Quick Navigation
Für Sie erreichbar.
E-Mail: info@bskp.de

REFE­RENZ: RECHT­LI­CHE BEGLEI­TUNG VON SKY­LAND DEVE­LO­P­MENT GMBH BEI ASSET DEAL MIT QUAR­TER­BACK IMMO­BI­LI­EN AG

Bau- und Immobilienrecht Dresden Kanzlei-News

Im Ber­li­ner Orts­teil Wei­ßen­see befin­det sich das 22.500 Qua­drat­me­ter gro­ße Pro­jekt­ent­wick­lungs­grund­stück, wel­ches die Sky­land Deve­lo­p­ment GmbH im März 2022 an die QUAR­TER­BACK Immo­bi­li­en AG ver­kauft hat. Dazu berich­te­te auch das DEAL Maga­zin. Das in der Nähe der Kunst­hoch­schu­le Wei­ßen­see gele­ge­ne Quar­tier wird einen Mix aus Miet- und Gewer­be­flä­chen umset­zen. Ver­kauft wur­de das Grund­stück von der Sky­land Deve­lo­p­ment GmbH, ein auf Pro­jekt­ent­wick­lung, Bau­ma­nage­ment und Ver­kauf spe­zia­li­sier­tes Immobilienunternehmen.

„Den Ver­kauf des Pro­jekt­ent­wick­lungs­are­als juris­tisch beglei­ten zu dür­fen, war uns eine gro­ße Freu­de. Auf die wei­te­re Zusam­men­ar­beit mit der Sky­land Deve­lo­p­ment GmbH an die­sem und ande­ren zukunfts­ori­en­tier­ten Vor­ha­ben freu­en wir uns schon jetzt und bedan­ken uns für das ent­ge­gen­ge­brach­te Vertrauen.“

Visuelisierung Liebermannstraße
Visua­li­sie­rung Lie­ber­mann­stra­ße © Sky­land Gruppe

 

Beglei­tet wur­de der Asset Deal von den BSKP-Rechts­an­wäl­ten Sebas­ti­an Kauf­mann, Fach­an­walt für Handels‑, Gesell­schafts- und Steu­er­recht sowie Bernd Mor­gen­roth, Fach­an­walt für Bau- und Archi­tek­ten­recht.

Die Sky­land Deve­lo­p­ment GmbH stimm­te der Nen­nung als Refe­renz ein­deu­tig zu. Man­dats­ver­hält­nis­se wer­den von BSKP nie ohne Zustim­mung publiziert.


wei­te­re Nachrichten …