Quick Navigation
Für Sie erreichbar.
E-Mail: info@bskp.de

REFE­RENZ: BSKP BERÄT WRV UNTER­NEH­MENS­GRUP­PE BEI VER­MIE­TUNG VON HOTELFLÄCHEN

Bau- und Immobilienrecht Kanzlei-News Mietrecht

Im Allein­auf­trag der WRV Unter­neh­mens­grup­pe hat die K:22 Hotel­be­ra­tung GmbH eine rund 5.000 Qua­drat­me­ter BGF gro­ße Teil­flä­che eines Mixed-Use Pro­jek­tes im Tech­no­lo­gie­park Nord­ost­park in Nürn­berg an B&B HOTELS ver­mit­telt. Die Lie­gen­schaft Nord­ost­park 15, die aus 2 Bau­kör­pern mit Büro- und Hotel­nut­zung besteht, soll spä­tes­tens in der zwei­ten Jah­res­hälf­te 2026 fer­tig gestellt werden.

Der Nord­ost­park ist ein moder­ner, pro­spe­rie­ren­der Gewer­be- und High Tech-Stand­ort, an dem sich eine Viel­zahl renom­mier­ter Unter­neh­men aus For­schungs- und Tech­no­lo­gie­bran­chen, dar­un­ter das Fraun­ho­fer Insti­tut, SiCrys­tal, Sie­mens etc., eben­so wie Hid­den Cham­pi­ons ange­sie­delt haben. B&B HOTELS hat die Flä­che mit einem bran­chen­üb­li­chen Betrei­ber­ver­trag ange­mie­tet und wird dort 106 Zim­mer betreiben.

Damit sichert sich die fran­zö­si­sche Hotel­ket­te im Bereich Value for Money ein wei­te­res Stand­ort­ziel im Rah­men ihrer inter­na­tio­na­len Expan­si­on. Der Ver­mie­ter, die WRV Unter­neh­mens­grup­pe plant eine DGNB Gold-Zer­ti­fi­zie­rung für die Immobilie.

Bei der Ver­mie­tung waren für den Mie­ter die Anwalts­kanz­lei trust­berg und für WRV die Sozie­tät BSKP Dr. Broll · Schmitt · Kauf­mann & Part­ner recht­lich bera­tend tätig.

 

„Wir freu­en uns sehr, dass wir mit unse­rer Erfah­rung und Exper­ti­se das Pro­jekt beglei­ten durf­ten. Ich bedan­ke mich herz­lich bei dem Geschäfts­füh­rer der WRV Unter­neh­mens­grup­pe Andre­as Weis­haupt für das mir und mei­nem Team ent­ge­gen­ge­brach­te Ver­trau­en und freue mich auf wei­te­re gemein­sa­me Projekte.“

Mat­thi­as Kalt­ofen, Fach­an­walt für Miet- und Wohn­ei­gen­tums­recht, Part­ner im Bereich Immobilien‑, Bau- und Pla­nungs­recht bei BSKP Dres­den und Chemnitz.

 

Die WRV Unter­neh­mens­grup­pe benann­te BSKP als bera­ten­de Sozie­tät. Man­dats­ver­hält­nis­se wer­den von BSKP nie ohne Zustim­mung publiziert.

 


wei­te­re Nachrichten …