Quick Navigation
Für Sie erreichbar.
E-Mail: info@bskp.de

Aktuelle Nachrichten

 

Brit­ta Riehl

Britta Riehl wurde 1969 in Stuttgart geboren. Nach ihrem Studium an der Berufsakademie in Stuttgart war Frau Riehl für eine mittelständische Steuer- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft tätig. …
 

Lisa Dibke

Lisa Dibke wurde 1994 in Bietigheim-Bissingen geboren. Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Steuerlehre und Steuerrecht an der Universität Hohenheim in Stuttgart, beg…
 

Julia Kloß

Julia Kloß wurde 1995 in Dresden geboren. Von 2017 bis 2019 studierte sie an der Technischen Hochschule Dresden Wirtschaftsrecht mit dem Schwerpunkt Wirtschaft und Steuern und schloss das Stud…
 

Johann Oster­mil­ler

Johann Ostermiller wurde 1998 in Chemnitz geboren und ist dort aufgewachsen. Im Jahr 2016 zog er nach Leipzig, um Rechtswissenschaften an der Universität Leipzig zu studieren. Nach nur zwei Se…
 

Mar­cel Schmieder

Marcel Schmieder wurde 1983 in Dresden geboren. Er studierte Rechtswissenschaften an der Technischen Universität Dresden und absolviert sein Referendariat  beim Oberlandesgericht in Dresden. W…
 

Uwe Koh­ler-Frank

Uwe Kohler-Frank wurde 1972 in Heilbronn geboren. Nach dem Abitur absolvierte er ein Duales Studium an der FHF Ludwigsburg verbunden mit dem berufspraktischen Teil beim Finanzamt Heilbronn. 19…
 

Kat­rin Wesner

Katrin Wesner wurde 1984 in Sindelfingen geboren. Nach einer Ausbildung zur Bankkauffrau studierte sie Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule in Pforzheim. Katrin Wesner war zunächst in de…
 

Jani­na Bäßler

Janina Bäßler ist 1995 in Stuttgart geboren. Das Studium der Rechtswissenschaften absolvierte sie an der Universität Mannheim, nachdem sie den Bachelorstudiengang Unternehmensjuristin LL.B. mi…
 

Ste­fan Werz

Stefan Werz wurde 1964 in Riedlingen geboren. Nach Abschluss der Fachhochschule für Finanzen in Ludwigsburg erfolgten die ersten beruflichen Schritte in Steuerberater- / Wirtschaftsprüferkanzl…
 

Ingo Vogt

Ingo Vogt wurde 1980 in Ulm geboren. Nach dem Abitur absolvierte er die Ausbildung zum Steuerfachangestellten und wechselte anschließend zum Studium zur Finanzverwaltung. Nach dem Abschl…
 

Jür­gen Kraft

Jürgen Kraft wurde 1965 in Ilshofen geboren. Im Februar 1995 wurde Herr Kraft von der Steuerberaterkammer Stuttgart zum Steuerberater bestellt. Er gründete im Jahr darauf eine Steuerberatersoz…
 

Joa­chim Stekeler

Joachim Stekeler wurde 1967 in Sigmaringen geboren. Nach einem Studium der Ingenieurwissenschaften an der Universität Stuttgart mit anschließendem Aufbaustudium zum Dipl.-Wirtschaftsingenieur …
 

Dani­el Postler

Daniel Postler wurde 1986 in Lauf an der Pegnitz geboren. Nach Abschluss der mittleren Reife und einer Berufsausbildung zum Industriekaufmann sowie der Fachhochschulreife absolvierte er eine A…
 

Roland Bork­hardt

Roland Borkhardt wurde 1964 in Calw geboren. Sein Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an der Universität Augsburg schloss er mit dem Titel Diplom-Kaufmann ab. Seit 1993 war er fü…
 

Eyk Nowak

Eyk Nowak wurde 1965 in Dresden geboren. Er studierte Wirtschaftsingenieurwesen am KIT in Karlsruhe. Seit 1993 war er geschäftsführender Gesellschafter einer Immobilienprojektentwicklungsgesel…
 

Lydia Nowak

Lydia Nowak wurde 1979 in Dresden geboren. Sie studierte Volkswirtschaft an der TU Dresden. Mit Studienabschluss begann ihre berufliche Laufbahn 2001 als Wirtschaftsprüfungs- und Steuerbera…
 

Gerald Wink­ler

Gerald Winkler wurde 1964 in Stuttgart geboren. Er studierte Betriebswirtschaftslehre mit der Fachrichtung Steuern an der Berufsakademie in Stuttgart. Nach seiner Bestellung in 1994 als Steue…
 

Bernd Sand

Bernd Sand ist 1959 in Stuttgart geboren. In der Einzelpraxis von Reginald Winkler ließ er sich zum Steuerfachgehilfen ausbilden, nach mehreren Berufsjahren folgte in 1989 die Bestellung zum S…
 

Kati Lan­ger

Kati Langer wurde 1987 in Freiberg geboren. Sie studierte Wirtschaftswissenschaften an der Technischen Universität Chemnitz. Ihre berufliche Laufbahn begann 2010 als Consultant bei Pricewaterh…
 

Jür­gen Müller

Jürgen Müller ist 1961 in Stuttgart Bad-Cannstatt geboren. Sein Studium der Rechtswissenschaften absolvierte er an der Karl-Eberhardt-Universität Tübingen. Seit 1990 ist er als Rechtsanwalt zu…
 

Patrick Gasch

Patrick Gasch wurde 1990 in Heidelberg geboren und studierte an der Hochschule Ludwigshafen am Rhein, welches er 2015 mit dem Master of Arts in Finance & Accounting beendete. Danach war er…
 

Eva Leist

Eva Leist wurde 1979 in Schweinfurt geboren und sammelte schon früh erste Berufserfahrungen im Familienbetrieb. Nach dem Abitur studierte sie in Nürnberg, Bath/UK und Mannheim. 2004 schloss si…
 

Saman­tha Michael

Samantha Bo Michael wurde 1995 in Braunschweig geboren und ist in Wolfenbüttel aufgewachsen. Für das Studium der Rechtswissenschaften zog sie 2013 nach Jena und studierte dort an der Friedrich…
 

Cor­ne­lia Caro-Lemke

Cornelia Caro-Lemke wurde 1966 in Freiberg geboren. Sie studierte Rechnungsführung und Statistik an der Universität Leipzig. Im Anschluss war sie bei Arthur Andersen Wirtschaftsprüfungs- und S…
 

Maxi­mi­li­an Rychter

Maximilian Rychter wurde 1994 in Hamburg geboren. Er studierte Rechtswissenschaften an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg und schloss das Studium 2019 mit dem 1. Staatsexamen erfol…
 

Berit Bech­stein

 

Cora Sophie Tietz

Cora Sophie Tietz wurde 1995 in Heilbronn geboren. Nach dem Abitur am Wirtschaftsgymnasium, begann sie ihr Duales Studium an der DHBW Mosbach (Fachrichtung: Rechnungswesen Steuern und Wirtscha…
 

Cath­le­en Preiß

Cathleen Preiß ist 1986 in Bergen auf Rügen geboren. Sie studierte Wirtschaftswissenschaften an der TU Dresden mit Spezialisierung Steuern & Controlling. Nach ihrer Anstellung als Controll…
 

Jens Mora­wa

 

Ste­fan Baumer

Stefan Baumer ist 1984 in Esslingen am Neckar geboren. Von 2005 bis 2009 studierte er an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Nürtingen und schloss das Studium als Diplom-Betriebswirt (…
 

Saša Trkul­ja

Saša Trkulja wurde 1973 in Heilbronn geboren. Nach seiner Bestellung zum Steuerberater in 2007 war Herr Trkulja bei einem Automobilkonzern und einer internationalen Wirtschaftsprüfungs- und St…
 

Clau­dia Göhde

Claudia Göhde wurde 1993 in Konstanz am Bodensee geboren. Für das Studium der Rechtswissenschaften zog sie nach Bayreuth, wo sie von 2013-2019 an der Universität Bayreuth studierte und dieses …
 

Clau­dia Czerwionke

Claudia Czerwionke wurde 1975 in Jena geboren. An der Hochschule für Gestaltung, Technik und Wirtschaft in Pforzheim studierte Sie „Steuer- und Revisionswesen“ und schloss das Studium im Jahr …
 

Bir­git Jäger

Nach einer Berufsausbildung zur Steuerfachgehilfin studierte sie an der Universität Erlangen-Nürnberg Betriebswirtschaftslehre. Anschließend arbeitete sie als Steuerberatungsassistentin und St…
 

Chris­ti­ne Knoll

Christine Knoll wurde 1991 in Ludwigsburg geboren. Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Eberhard Karls Universität in Tübingen, welches sie 2016 mit dem Master of Science in A…
 

Hele­na Frey

Helena Frey wurde 1980 in Kirgisistan geboren und studierte 2001-2004 an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg in der Fachrichtung Steuer- und Wirtschaftsrecht…
 

Dr. Sven Loose

Dr. Sven Loose wurde 1987 in Bonn geboren. Er studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Leipzig und Rouen (Frankreich). Von 2014 bis 2020 arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbei…
 

Hel­ga Espe­ran­za Alzug­a­ray Mendez

Helga Esperanza Alzugaray Mendez wurde 1976 in Argentinien geboren. Dort hat sie auch erfolgreich ihre Examen in Steuerrecht und Wirtschaftsprüfung sowie in Kapitalmärkte und Finanzierung abge…
 

Mar­kus Fröhlich

Markus Fröhlich wurde 1973 in Konstanz geboren. Das 1. Staatsexamen hat er in Konstanz abgelegt, das 2. Staatsexamen in München. Er ist Fachanwalt für Insolvenzrecht sowie zertifizierter Restr…
 

Mari­na Kirsten

Marina Kirsten wurde 1982 in Leisnig geboren. Sie studierte Rechtswissenschaften an der Technischen Universität in Dresden und an der Marsaryk Universität in Brno (Tschechien). Ihr Referendar…
 

Hei­ke Haußer

Heike Haußer wurde 1984 in Ludwigsburg geboren. Sie studierte an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg in der Fachrichtung Steuer- und Wirtschaftsrecht. Nach B…
 

Chris­ti­an Ertz

Christian Ertz wurde 1979 in Bernkastel-Kues geboren. Er absolvierte seine Ausbildung zu Steuerfachangestellten und eine Fortbildung zum Steuerfachwirt. Für BSKP ist er seit dem Jahr 2008 tät…
 

Cig­dem Tippelt

Cigdem Tippelt wurde 1979 in Ludwigsburg geboren. Sie studierte Rechtswissenschaft an der Eberhard Karls Universität in Tübingen und absolvierte ihr Referendariat in Stuttgart, Speyer und Berl…
 

Lars Hein­rich

Lars Heinrich wurde 1972 in Stuttgart geboren. Seine Ausbildung zum Steuerfachangestellten und zum Steuerfachwirt erfolgte in einer regionalen Steuerkanzlei. Seine Ausbildung zum Steuerberater…
 

Mat­thi­as Keil

Matthias Keil wurde 1966 im Rheinland geboren. Nach seinem Studium an der Fachhochschule für Finanzen in Nordkirchen sammelte Matthias Keil erste Berufserfahrungen in der Finanzverwaltung sowi…
 

Jani­na Sichardt

Janina Sichardt wurde 1989 in Bad Hersfeld geboren. Sie studierte Betriebswirtschaftslehre an der Justus-Liebig-Universität Gießen mit dem Schwerpunkt "Accounting - Controlling - Taxation". An…
 

Tho­mas Lachera

Thomas Lachera wurde 1976 in Sangerhausen geboren. Nach einer Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten studierte er an der Universität Leipzig Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten…
 

Patrick Mül­ler

Patrick Müller wurde 1992 in Querfurt geboren. Er studierte Rechtswissenschaften an der Universität Leipzig. Sein Referendariat absolvierte er in Dresden. Er wurde 2018 als Rechtsanwalt zugela…
 

Lars-Phil­ipp Böhme

Lars-Philipp Böhme wurde 1974 in Stuttgart geboren. Er absolvierte sein Studium der Rechtswissenschaften in Konstanz sowie in Cardiff/Wales nebst Wahlpraktika in Los Angeles/Kalifornien. Sein …
 

Sonya Tan­eva

Sonya Taneva wurde 1991 in Bulgarien geboren. Sie studierte mit dem Schwerpunkt Unternehmensrecht an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg und schloss das Studium 2015 erfolgreich ab. I…
 

Cars­ten Rüger

Carsten Rüger wurde 1981 in Radebeul geboren. Er studierte Rechtswissenschaften an der Technischen Universität Dresden. Er war zunächst als Assessor bei der Kanzlei Hunger und Kollegen in Leip…
 

Julia Bür­ger

Julia Bürger wurde 1983 in Russland geboren und studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hohenheim. Im Jahr 2010 trat Frau Bürger bei hegmann metter Wirtschaftsprüfer Steuerberat…
 

Dan­ny Graßhoff

Danny Graßhoff wurde 1978 in der Weltkulturerbestadt Quedlinburg (Sachsen-Anhalt) geboren. Nach Abitur und Grundwehrdienst studierte er ab 1998 Rechtswissenschaften an der Martin-Luther-Univer…
 

Manue­la Sommer

Manuela Sommer wurde 1972 in Elbingerode geboren. Sie studierte an der Universität Magdeburg Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Steuerlehre und Controlling. Anschließend war sie al…
 

Grit Ser­ding

Grit Serding wurde 1967 in Schwedt/O. geboren. Sie studierte Ökonomie an der Hochschule Berlin. 1995 wurde sie Steuerfachwirtin und im darauffolgenden Jahr bestellte die Steuerberaterkammer St…
 

Alex­an­dra Ludwig

Alexandra Ludwig wurde 1974 in Ludwigsburg geboren. Sie absolvierte eine Ausbildung zur Steuerfachgehilfin und eine Fortbildung zur Steuerfachwirtin. Seit 1991 ist sie für BSKP tätig. Frau Lud…
 

Bet­ti­na Holzschuh

Bettina Holzschuh wurde 1970 in Mühlacker geboren. Sie studierte Betriebswirtschaft an der Berufsakademie Stuttgart und wurde 1999 zur Steuerberaterin bestellt. 1993 Eintritt in die Kanzlei BS…
 

Dr. Joa­chim Engesser

Dr. Joachim Engesser wurde 1989 in Biberach geboren. Er studierte berufsbegleitend BWL Steuern- und Prüfungswesen an der DHBW Stuttgart, schloss einen Master im Studiengang Steuern, Rechnungsl…
 

Dr. Kars­ten S. Hohberg

Dr. Karsten S. Hohberg wurde 1974 in Leuven/Belgien geboren und wurde mit Französisch zweisprachig erzogen. Er absolvierte sein Studium der Rechtswissenschaften an der Karl-Eberhardt-Universit…
 

Dia­na Sperling

Diana Sperling wurde 1988 in Freiberg geboren. An der Humboldt Universität in Berlin absolvierte sie das Studium der Rechtswissenschaften. Bereits als Rechtsreferendarin arbeitete sie in der K…
 

Petra Schnei­der

Petra Schneider wurde 1971 in Bautzen geboren. Sie studierte Rechtswissenschaften an der Technischen Universität Dresden, an der Verwaltungshochschule Speyer sowie an der Universität Bielefeld…
 

Kers­tin Rhinow-Simon

Kerstin Rhinow-Simon wurde 1962 in Hamburg geboren. Sie studierte Rechtswissenschaften an der Universität Hamburg. 1987 absolvierte sie ein einjähriges Praktikum in Miami, Florida, bei den Rec…
 

Vol­ker Kreft

Volker Kreft wurde 1968 in Bielefeld geboren. Nach einer Banklehre studierte er Rechtswissenschaften an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg/Breisgau. 1999 wurde er als Rechtsanwalt zuge…
 

Mat­thi­as Kaltofen

Matthias Kaltofen wurde 1971 in Dresden geboren. Er absolvierte eine Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenmonteur und studierte ab 1996 an der Technischen Universität Dresden Rechtswissenschaf…
 

Chris­ti­an Franz

In stiller Trauer nehmen wir schweren Herzens Abschied von unserem hochgeschätzten Kollegen Herrn Rechtsanwalt Christian Franz, der am 29.08.2023 im Alter von 49 Jahren verstorben ist. Herr…
 

Cor­ne­lia Blank

Cornelia Blank (geb. Vogt) wurde 1971 in Dresden geboren. Sie studierte Rechtswissenschaften an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen und absolvierte ihr Referendariat in Dresden und…
 

Ernst-Hart­mann Weppler

Ernst-Hartmann Weppler studierte Volkswirtschaftslehre in Nürnberg. Anschließend absolvierte er das Steuerberater- und Wirtschaftsprüferexamen. Es folgte eine mehrjährige Tätigkeit in einer g…
 

Dia­na Trettin

Diana Trettin (geb. Schirrmeister) wurde 1981 in Hennigsdorf geboren. Sie absolvierte eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten und studierte anschließend Betriebswirtschaft mit Steuerrecht u…
 

Dr. Rolf B. Arnade

Dr. Rolf B. Arnade wurde 1960 in Wesseling bei Köln geboren. Nach einer Banklehre studierte er Rechtswissenschaften in Bochum, München, Münster, Dallas (USA) und Oxford (GB – University Colleg…
 

Dag­mar Stock

Dagmar Stock wurde 1961 geboren. Nach ihrem Studium an der Fachhochschule für Finanzen Ludwigsburg war Frau Stock mehrere Jahre in der Finanzverwaltung tätig. 1991 wechselte sie zur SüdwestLB,…
 

Ursu­la Kers­tin Metter

Ursula Kerstin Metter wurde 1968 in Böblingen geboren. Nach dreijähriger Ausbildung/Tätigkeit bei der Finanzverwaltung und anschließendem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Pforzheim war …
 

Gerd Heg­mann

Gerd Hegmann wurde 1971 im Waldshut geboren. Nach seinem betriebswirtschaftlichen Studium an der Universität Regensburg war er  anschließend mehrere Jahre in einer großen Steuerberatungs- und …
 

Dr. Hel­mut Hauswirth

Dr. Helmut Hauswirth, geboren 1955; Studium der Rechtswissenschaft an der Universität Tübingen, Referendariat am Landgericht Stuttgart, Promotion im Gesellschaftsrecht. Zunächst als Anwalt tät…
 

Mar­tin Volkmann

Martin Volkmann wurde 1978 in Dresden geboren. Nach einer Ausbildung zum Versicherungskaufmann studierte er Rechtswissenschaften an der Technischen Universität Dresden. Während seines anschlie…
 

Sebas­ti­an Lohse

Sebastian Lohse wurde 1975 in Karl-Marx-Stadt (heute Chemnitz) geboren. Das Studium der Rechtswissenschaften absolvierte er an der Technischen Universität Dresden, seine Zulassung als Rechtsan…
 

Rein­hold Vaas

Reinhold Vaas wurde 1961 in Ellwangen geboren. Nach der Ausbildung zum Finanzwirt in der Finanzverwaltung Baden-Württemberg absolvierte er an der Württembergischen Verwaltungs- und Wirtschafts…
 

Mark Leh­mann

Mark Lehmann wurde 1975 in Heilbronn geboren. Er studierte an der Berufsakademie Stuttgart in der Fachrichtung Steuern und Prüfungswesen. Anschließend arbeitete er als Wirtschaftsprüfungsassis…
 

Her­mann Hess

Hermann Hess wurde 1975 in Marbach am Neckar geboren. Nach Abschluss der kaufmännischen mittleren Reife absolvierte er eine Lehre zum Steuerfachgehilfen mit anschließender Fortbildung zum Steu…
 

Sven Peit­zsch

Sven Peitzsch wurde 1965 in Sangerhausen geboren. Er studierte Rechtswissenschaften an der Friedrich-Schiller-Universität Jena und wurde 1996 als Rechtsanwalt zugelassen. Er ist seit 2004 Fach…
 

Jörg Neu­ber

Jörg Neuber wurde 1973 in Freiberg geboren. Er studierte Rechtswissenschaften an der Technischen Universität Dresden und wurde 2000 als Rechtsanwalt zugelassen. Der Titel „Fachanwalt für Straf…
 

Frank Simon

Frank Simon wurde 1965 in Bielefeld geboren. Er studierte Rechtswissenschaft an den Universitäten Bielefeld und Würzburg. Im Rahmen seiner Ausbildung war er in Wien, Hongkong und Südafrika tät…
 

Falk Schnei­der

Falk Schneider wurde 1963 in Freiberg geboren. Er studierte an der Universität Leipzig und an der Economische Hogeschool Limburg (B) Betriebswirtschaft, Schwerpunkt Unternehmensbesteuerung. An…
 

Chris­ti­an Rothfuß

Christian Rothfuß wurde 1966 in Freiburg geboren und studierte Rechtswissenschaften an der Albert-Ludwig-Universität in Freiburg/Breisgau. Er wurde 1995 als Rechtsanwalt zugelassen. Als Fachan…
 

Bernd Mor­gen­roth

Bernd Morgenroth wurde 1964 in Freiburg im Breisgau geboren. Er studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Freiburg und Lausanne (Schweiz). Sein Referendariat absolvierte er in Baden-…
 

Thil­mann Horn

Thilmann Horn wurde 1965 in Dresden geboren. Er studierte Betriebswirtschaft an der Technischen Universität Dresden. Nach mehrjähriger Tätigkeit in einer mittelständischen überregionalen Wirts…
 

Jens Vog­ler

Jens Vogler wurde 1964 in Berlin geboren. Er studierte Wirtschaftswissenschaften an der Humboldt-Universität Berlin mit dem Abschluss zum Diplom-Ökonom. Er wurde 1997 als Steuerberater zugelas…
 

Syl­via Klapschus

Sylvia Klapschus ist 1975 in Berlin geboren. Das Studium der Rechtswissenschaften absolvierte sie an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität Frankfurt am Main. Ihre Zulassung als Rechtsanwältin…
 

Can Chris­to­pher Senuysal

Can Christopher Senuysal wurde 1979 in Dortmund geboren. Seine juristische Ausbildung absolvierte er mit zivilrechtlichem Schwerpunkt an der Johann-Wolfgang-Goethe Universität in Frankfurt am …
 

Oli­ver Kispert

Oliver Kispert wurde 1964 in Hagen geboren. Er studierte Rechtswissenschaften in Berlin, Lausanne (CH) und Dallas (USA) sowie Wirtschaftswissenschaften an der Fernuniversität Hagen. An der SMU…
 

Die­ter Schmitt

Dieter Schmitt wurde 1960 im unterfränkischen Miltenberg geboren. Er studierte Betriebswirtschaftslehre an der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg mit dem Abschluss zum Diplom-Kaufma…
 

Dr. Hans-Joa­chim Broll

Dr. Hans-Joachim Broll wurde 1960 geboren. Er studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hohenheim. Seine berufliche Laufbahn begann 1985 in Stuttgart bei der Dr. Lipfert GmbH Steu…
 

Sebas­ti­an Kaufmann

Sebastian Kaufmann wurde 1964 in Karlsruhe geboren. Er absolvierte sein Studium der Rechtswissenschaften an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg. Seit 1992 baute er als Rechtsanwalt die …