Dr. Sven Loose wurde 1987 in Bonn geboren. Er studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Leipzig und Rouen (Frankreich). Von 2014 bis 2020 arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für ausländisches und europäisches Privat- und Verfahrensrecht der Universität Leipzig. Im Oktober 2018 promovierte er mit einer Arbeit auf dem Gebiet des Internationalen Privatrechts.
Dr. Loose ist Lehrbeauftragter an der Universität Leipzig und hält dort Vorlesungen zum Familienrecht im Grundstudium sowie zum Familien- und Erbrecht in der Examensvorbereitung. Im Rahmen des Schwerpunktstudiums unterrichtet er französisches Recht. Er publiziert regelmäßig zu zivilrechtlichen Themen, insbesondere auf dem Gebiet des Familien- und Erbrechts sowie dem Internationalen Privat- und Verfahrensrecht und betreut Abschlussarbeiten auf dem Gebiet des Internationalen Familien- und Erbrechts.
Seit Oktober 2020 ist er in der Kanzlei BSKP tätig und seit Januar 2025 geschäftsführender Gesellschafter. Seine spezialisierten Tätigkeitsfelder sind insbesondere das deutsche und internationale Familien- und Erbrecht sowie das Internationale Privat- und Verfahrensrecht. Herr Dr. Loose hat die Lehrgänge zur Erlangung der Titel „Fachanwalt für Familienrecht“ sowie „Fachanwalt für Erbrecht“ erfolgreich absolviert. Er spricht verhandlungssicher Englisch und Französisch.